Pfefferkörner-Drehorte-Tour mit Stephan im Fahrradtaxi oder zu Fuß

Seid ihr auch SO begeisterte Fans der Pfefferkörner, oder zumindest eure Kinder? Prima, dann sollten wir unbedingt gemeinsam auf Spurensuche gehen! Ich zeige euch die wichtigsten Drehorte der Serie Die Pfefferkörner und auch die vom Kinofilm - Der Fluch des schwarzen Königs. Diese Pfefferkörner-Tour verbindet Drehorte der Serie und Informationen zur Stadt Hamburg. Erlebt hautnah mit, wo sich die Darsteller der 14 Staffeln aufgehalten haben (Fiete, Rasmus, Themba, Emma, Luis, Jessi, Ramin, Pinja, Mia, Johannes, Alice... um nur einige zu nennen).

Schreibt mir einfach eine Mail an fahrradtaxi@web.de oder ruft mich direkt unter +49 (0)176 23 90 36 55 an und teilt mir gerne mit, wie alt eure Kinder sind, wie viele Personen an der Tour teilnehmen möchten, sowie ab welcher Staffel (und Kinofilm) eure Kinder die Pfefferkörner kennen, sowie 1-2 Lieblingsstaffeln und Darsteller.

Warum eignet sich diese Pfefferkörner-Tour besonders gut für Jung und Alt?

Viele Aufnahmen der Kinderserie Pfefferkörner entstehen in der Hamburger Innenstadt. Somit sind wir auf den Spuren der Pfefferkörner unterwegs und können Sightseeing problemlos mit einbinden, sodass keinem von euch langweilig wird, versprochen =)

Worin liegt der Vorteil, diese Tour im Fahrradtaxi zu machen? Sie ist Persönlich, bequem und zeitsparend. Gemeinsam können wir sehr viele Drehorte erreichen, überall anhalten und auch aussteigen. Fotos sind selbstverständlich überall machbar. Natürlich sehen wir das Teekontor Krogmann, aber wenn ihr genau hingeschaut habt, dann ist es nicht immer der gleiche Standort geblieben. Auch das Hauptquartier der Pfefferkörner wechselt im Laufe der Zeit. Da ich inzwischen fast alle Folgen von der ersten Staffel bis zur 14. Staffel gesehen habe, würde ich mich definitiv als Experten für Pfefferkörnertouren bezeichnen.

Kundenbewertungen bei Tripadvisor:

Überzeugt euch von den vielen positiven Bewertungen, die mein Kollege Tilman und ich erhalten haben, insbesondere für die Pfefferkörner-Touren. Bewertungen bei Tripadvisor

Die Tourdauer ist individuell, je nach Wissensdurst eurer Kinder. Eine Stunde beträgt die Mindestbuchungsdauer. Für große Fans und so lange dauern meine Touren meistens, solltet ihr ca. 90 - 120 Minuten einplanen. Keine Sorge, die Zeit vergeht ziemlich schnell ;) Problemlos sind auch 120 - 180 Minuten möglich. Bei längeren Fahrten seht ihr auch die Standorte von Oma Leni's Imbisswagen u.v.m. Seit Herbst 2017 biete ich bereits die Drehorte zum Kinofilm: "Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs" und natürlich auch zur 14. Staffel an. Auf Nachfrage biete ich ab sofort auch eine Pfefferkörner-XXL-Tour an. Diese dauert mit Pausen 6-8 Stunden, bei der wir neben dem Fahrradtaxi U-Bahn, Busse und Schiffe nutzen werden.

Velotaxi Hafencity